Skip to main content
Ein Foto von Dr. Andreas Detterbeck - Praxisinhaber

Dr. med. dent.
Andreas Detterbeck

Praxisinhaber, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Nachdem ich als waschechter "Bogener" den Kindergarten und die Grundschule Bogen besucht habe, konnte ich im Jahr 2006 mein Abitur am Veit-Höser-Gymnasium ablegen.

Anschließend habe ich in Erlangen Zahnmedizin studiert und meine fachzahnärztliche Ausbildung zum Kieferorthopäden abgeschlossen.

Ich liebe die Kieferorthopädie und finde die Forschung und die neuen Erkenntnisse in diesem Fachgebiet unheimlich spannend. Moderne Techniken faszinieren mich sehr und es macht viel Spaß die Kieferorthopädie mit Künstlicher Intelligenz, 3D-Druckern, In-House-Alignern, Invisalign, Bondingtrays und vieles mehr zu kombinieren.

Es freut mich, dass wir bereits viele Patienten seit unserer Praxisgründung im Jahr 2017 begrüßen durften und ich mit meinem Team zu zahlreichen Lächeln in der Region beitragen darf.

Dr. med. dent.
Anja Eiglsperger

Angestellte Zahnärztin

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Dr. Anja Eiglsperger und ich bin gebürtige Straubingerin. Seit September 2023 unterstütze ich das Team von Dr. Andreas Detterbeck.

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg erhielt ich 2012 die Approbation als Zahnärztin. Seither war ich viele Jahre als angestellte Zahnärztin in Nieder- und Oberbayern tätig.

2019 begann ich als Kinderzahnärztin in einer freien Praxis für Kinder- und Jugendzahnheilkunde zu arbeiten. Um mich auf diesem Gebiet stetig weiterzubilden, absolvierte ich in dieser Zeit das Curriculum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der DGKIZ. Nach meiner Elternzeit und dem Umzug von München zurück Straubing, war es daher mein Wunsch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fortzuführen.

Ich freue mich sehr Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und in der Praxis von Dr. Andreas Detterbeck zu betreuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anja Eiglsperger